Luise-Hensel-Schule
Teilstandort Hetzerath

Schuljahr 2013-2014

Verabschiedung der Viertklässler

Die Klassen 1 bis 3 verabschiedeten die Viertklässler am letzten Schultag feierlich. Neben dem Programm der anderen Klassen blickten die Viertklässler in einer Ausstellung “GLÜCKlich” auf ihre Schulzeit zurück und schauten neugierig in die Zukunft.

      

     

       

 

 

Karneval 2014

Am Donnerstag, dem 27.02.2014, kamen die Kinder in ihren verschiedenen Kostümen zur Schule. Bald herrschte buntes Treiben in den Klassen, auf dem Schulhof und in der Turnhalle.

 

      

 

 

 

Weihnachtspäckchen für die Erkelenzer Tafel

In diesem Jahr haben die Klassen beider Standorte unserer Schule gemeinsam mit dem Kollegium, den Eltern der Schulpflegschaft sowie Vertretern des Fördervereins das Projekt „Wir packen Weihnachtspäckchen für die Erkelenzer Tafel" mit großem Erfolg durchgeführt. Mehr als 200 große und kleine Päckchen wurden zusammengestellt und liebevoll mit weihnachtlichem Papier verpackt. Am Freitag, dem 13.12.2013, konnten die Kinder dem Ansprechpartner der Erkelenzer Tafel, Herrn Fröhlich, und seinen Helfern die Päckchen überreichen.

Die großzügige Unterstützung der Eltern und Kinder unserer Schule wird sicherlich wie in den zurückliegenden Jahren in den bedürftigen Familien der Stadt Erkelenz große Freude bereiten.

Wir basteln Laternen

Am Donnerstag vor den Herbstferien wurden in den Klassen 1 bis 4 die Laternen für das diesjährige Martinsfest gebastelt. Alle Kinder waren mit Eifer bei der Sache.

 

 

 

  

“Ach, du liebe Zeit!”

In der Woche vom 10.03. bis 14.03.2014 fand am Teilstandort die Projektwoche statt. Alle Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich mit dem Thema “Ach, du liebe Zeit!”

Am Samstag, dem 15.03.2014, konnten die zahlreichen Besucher und Gäste die unterschiedlichen Ergebnisse dieser Projektwoche bewundern. 

  

   

  

  

  

   

    

 

Sankt Martin 2013

Am Donnerstag, dem 07.11.2013, fand am Teilstandort Hetzerath das diesjährige Martinfest statt. In allen Klassen wurde das Thema “Teilen” in vielfältigen Geschichten thematisiert. Anschließend sangen die Kinder im Schein ihrer gebastelten Laternen eifrig die bekannten Martinslieder.

 

 

 

                        

 

Radfahrtraining 2013

Vom 04. bis 06. November 2013 fand das Radfahrtraining für das vierte Schuljahr statt. Nach der bestandenen Prüfung erhielten alle Schülerinnen und Schüler stolz ihren Fahrradpass.

  

    

Einschulung 2013

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Erstklässler vom zweiten bis vierten Schuljahr begrüßt und durften durch den langen Kindertunnel in das Schulgebäude einziehen.

Dort wurden sie dann von den Schülerinnen und Schülern mit Liedern, Tänzen sowie einem Theaterstück empfangen.