Luise-Hensel-Schule
Teilstandort Hetzerath

Neuigkeiten

St. Martin 2019

Am 7. November 2019 fand das diesjährige Martinsfest statt. Zu Beginn fanden sich alle Kinder in ihren Klassenzimmern ein. In gemütlicher Atmosphäre hörten die Kinder spannende Geschichten, die ihnen von ihren Klassenlehrerinnen vorgelesen wurden. Im Anschluss daran wurde ein großer Weckmann geteilt und gegessen. Gemeinsam trafen sich alle Kinder zum Abschluss auf dem Schulhof zum gemeinsamen Singen.

P1050630   P1050597

                                         

                                      

Radfahrtraining und Radfahrprüfung

Vom 28. bis 30. Oktober 2019 fand das diesjährige Fahrradtraining mit anschließender Fahrradprüfung der vierten Klasse statt. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler bereits die theoretische Prüfung bestanden hatten, ging es mit dem Training für die praktische Prüfung los! In Kooperation mit der Polizei sowie der zahlreichen Unterstützung der Eltern wurde an zwei Tagen geübt, sodass am dritten Tag die Fahrradprüfung stattfinden konnte.

Alle Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

 

        P1050571

                                     

Buchstabenforscher

Gemeinsam lernten die Erstklässler mit viel Freude die ersten Buchstaben kennen. In Partnerarbeit sortierten sie die Buchstaben und wurden zu kleinen Buchstabenforschern!

 

       

                                      P1050533

Busfahrtraining

Zu Beginn des Schuljahres lernten die Erstklässler das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus kennen. Dabei entdeckten sie die versteckten Gefahren im Straßenverkehr. Gemeinsam mit dem Polizisten machten sie eine Busfahrt, auf der ihnen erklärt wurde, wie sie sich richtig zu verhalten haben und auf was sie achten müssen.

 

   

                             

Einschulungsfeier 2019

Am 28.08.2019 war es wieder so weit! Die Erstklässler wurden in der                      Luise-Hensel-Schule Hetzerath eingeschult. Zunächst wurden die Schulneulinge mit einem Spalier auf dem Schulhof empfangen. Danach fand eine Feier in der Turnhalle statt, in der die Kinder und Eltern begrüßt wurden. Die Zweitklässler führten ein tolles Theaterstück mit ihren gebastelten Stabpuppen auf. Die Kinder der dritten und vierten Klasse trommelten und bewiesen ihr musikalisches Talent.

Wir wünschen allen Schulneulingen einen guten Start und eine schöne Schulzeit!

 

 

   P1050515