Luise-Hensel-Schule
Teilstandort Hetzerath

Neuigkeiten

Elterncafé an der Luise-Hensel-Schule

Vorankündigung

Das für Juni 2018 geplante Schulspiel findet in diesem Schuljahr erstmalig am 22.11.2017 und am 23.11.2017 statt.

Laternenfest in Hetzerath

Am Laternenbasteltag schnitten, klebten, malten und webten die Kinder aus den Klassen 1 bis 4 mit großem Eifer ihre Laternen.

Stolz wurden sie dann beim gemeinsamen Singen auf dem Laternenfest präsentiert. Zuvor lauschten die Kinder in den Klassenräumen in gemütlicher Atmosphäre Geschichten rund um St. Martin. Im Anschluss wurden die vier großen Weckmänner geteilt. 

 

          

         

              

 

Schulwegtraining

Zu Beginn des Schuljahres lernten die Erstklässler das richtige Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle und entdeckten die versteckten Gefahren eines Fußgängers im Straßenverkehr.

      

  

  

 

Verkehrssicherheitstraining

Vom 26. bis 28. Oktober fand das Radfahrtraining für das vierte Schuljahr statt. Nach der bestandenen Prüfung erhielten alle Schülerinnen und Schüler stolz ihren Fahrradpass.

Einschulungsfeier

Am 24. August war es wieder so weit: Die Erstklässler wurden in der Luise-Hensel-Schule willkommen geheißen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurden die Schulneulinge mit einem Spalier auf dem Schulhof empfangen. Danach fand eine Feier in der Turnhalle statt, in der Frau Neuenhofer die Kinder und Eltern begrüßte. Die Zweitklässler führten ein tolles Theaterstück auf und die Dritt- und Viertklässler bewiesen ihr musikalisches Talent.

Wir wünschen allen Schulneulingen einen guten Start und eine schöne Schulzeit!

       

                     

  

 

Verabschiedung der Viertklässler

Die Klassen 1 bis 3 verabschiedeten die Viertklässler am 06.07.2016. Neben dem Programm der anderen Klassen blickten die Viertklässler in einer Ausstellung mit kreativen Visionen in ihre eigene Zukunft.