Luise-Hensel-Schule

bg1small
bg2small
bg3small

Spielplatz Borschemich (neu)

Bei strahlendem Sonnenschein übergab der Bürgermeister der Stadt Erkelenz, Herr P. Jansen, in Anwesenheit vieler interessierter Bürger den neu angelegten Spielplatz an die Kinder.

Das OGS-Team der Luise-Hensel-Schule freute sich gemeinsam mit den Kindern aus dem Nachmittagsbereich über die ansprechenden Spielinseln; hier konnten die Kinder ausgelassen spielen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

 

  

 

 

 

Die Feuerwehr zu Besuch

Am Mittwochnachmittag, dem 07.07.2010, konnten die anwesenden Kinder der OGS auf dem Bolzplatz an der Schule, ihr Wissen rund um das Thema „Feuerwehr“ einbringen. Die Feuerwehrleute präsentierten auf eindrucksvolle Weise ihre Arbeit und die damit verbundenen Aufgaben. Zum Abschluss genossen die Kinder in Badekleidung das kühlende Nass aus dem Feuerwehrschlauch und beschlossen gemeinsam: Das war ein toller Nachmittag!!

    

 

  

 

Nikolausmarkt 2009