Luise-Hensel-Schule

bg1small
bg2small
bg3small

[zurück]

1. Platz bei den Stadtmeisterschaften der Leichtathletik 2011

Trotz hoher Temperaturen zeigten die Kinder der Luise-Hensel-Schule Teamgeist und Power.
Zu Beginn setzten sie sich beim Staffellauf in Führung und erzielten auch beim Ballwurf und Weitsprung tolle Leistungen. Zum Schluss gab jeder Einzelne noch einmal alles beim Ausdauerlauf für das Schulteam. Glücklich und erschöpft nahmen sie den Siegerpokal entgegen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

          


            

 

Cross-Cup-Finale in Erkelenz 2011

Am Mittwoch, dem 30.03.2011 trafen sich in Erkelenz die fünf Mannschaften zum Finale. Überlegen – mit großem Vorsprung - siegten unsere Mädchen und Jungen am Ende. Glücklich nahmen sie bei der Siegerehrung das Preisgeld entgegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Sieger beim Franz Mertens Fußballturnier 2011

Am 22. Februar 2011 gewann die Schulmannschaft der Luise-Hensel-Schule das jährliche Franz-Mertens-Gedächtnisturnier in unserer Turnhalle am Salierring. Spannende und packende Spiele zeigten alle teilnehmenden Mannschaften. Besonders feuerten die Schülerinnen und Schüler der Schule die schuleigene Mannschaft an.
Am Ende nahmen strahlende Gewinner die Pokale für die Schule entgegen und präsentierten sie stolz beim sich anschließenden Fototermin mit Frau Garbe als Trainerin und Herrn Bürgermeister Jansen.

 

 
P1040989

 

Das erste Mal

Am Dienstag, dem 18. Januar 2011, stieg bei den Teilnehmerinnen die Spannung. Zum allerersten Male präsentierte sich eine Mädchenmannschaft der Luise-Hensel-Schule bei einem Turnier. In den zurückliegenden Tagen hatte die noch junge Gruppierung um die Trainerin, Frau C. Garbe, mehrfach trainiert.

Viele Zuschauer hatten auf der Tribüne Platz genommen und unterstützen die Mannschaften. Am Ende belegte die Mädchenmannschaft den letzten Platz, aber dennoch überwog bei allen die Meinung: “Aller Anfang ist schwer!”

  
P15

 

Cross-Cup der Kreissparkasse am 08.10.2010

Viele Eltern und Schulkinder unterstützten neben den Sportkolleginnen Frau B. Pöstges und Frau C. Garbe die vielen kleinen Wettkämpfer.

Cross Cup4

Bei strahlendem Sonnenschein erliefen die Teilnehmer des Cross-Cups viele vordere Plätze. Große Freude herrschte bei den Teilnehmern als sie müde, aber strahlend mit dem Pokal in den Händen die Schule betraten. Viele Mitschülerinnen und Mitschüler bejubelten gemeinsam mit den Gewinnern des Wettkampfes den gewonnenen Pokal.

Die Anstrengung der Läufe während der letzten Stunden war ihnen kaum noch anzumerken. Immer wieder zeigten sie stolz den gewonnenen Pokal. Auch die Urkunden, die ihnen bei der Siegerehrung überreicht wurden, wurden von allen bewundert.

Schon bald im kommenden Jahr am 30.03.2011 geht es in die nächste Runde; auf Kreisebene wird das Siegerteam unter den jeweiligen Ortssiegern ermittelt.

 

 

Grenzlandüberschreitendes Fußballturnier für Grund- und Basisschulen

Acht Fußballmannschaften spielten am Mittwoch, dem 15.09.2010, im Willy-Stein Stadion in Erkelenz gegeneinander.

Der Schulmannschaft der Schule aus dem zurückliegenden Schuljahr mit Frau C. Garbe als Trainerin gelang es nach verschiedenen Spielen eine Platzierung zu erreichen, die es ermöglichte, am Ende um den fünften bzw. den sechsten Platz zu spielen.

Schließlich waren alle Teilnehmer und Begleiterinnen und Begleiter glücklich über den erreichten fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Kreismeisterschaften im Fußball 2010

Die Fußballmannschaft - trainiert von Frau C. Garbe und Herrn S. Regn - belegte in diesem Jahr am 02. Juni 2010 in der letzten Spielrunde Platz zwei. Alle freuten sich über diese tolle Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 15.09.2010 findet dann noch ein grenzüberschreitendes Fußballturnier im Willy-Stein Stadion in Erkelenz statt. Dort wird u.a. unsere Mannschaft auf die Fußballer niederländischer Schulen treffen.


Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!
 

Cross-Cup-Finale in Wassenberg 2010

Am Mittwoch, dem 17.03.2010 trafen sich in Wassenberg die vier Mannschaften zum Finale.Überlegen – mit großem Vorsprung - siegten unsere Mädchen und Jungen am Ende. Glücklich nahmen sie bei der Siegerehrung das Preisgeld entgegen.

              

Herzlichen Glückwunsch den Siegern in diesem Kreisfinale!!

 

 

Schulleben-Sport

Sieger beim Franz Mertens Fußballturnier 2010

Am 02. Februar 2010 gewann Team 1 unserer Schulmannschaft das jährliche Franz - Mertens - Gedächtnisturnier in unserer Turnhalle. Spannende Spiele zeigten alle teilnehmenden Mannschaften. Auch das Team 2 entschied in einem packenden Spiel unterstützt von vielen begeisterten Eltern und Schülern mit anschließendem Siebenmeterschießen das Spiel um Platz 3 für sich.
Strahlende Gewinner nahmen die Pokale für die Schule entgegen und präsentierten sie stolz beim sich anschließenden Fototermin.